Privates Baurecht

Ihr Ansprechpartner

Rechtsanwalt Piet Diepholz

Ich vertrete Sie bei allen auftretenden Problemen im privaten Baurecht und vertrete dabei seit mehr als 20 Jahren sowohl Unternehmen und Handwerksbetriebe als auch die geschädigten Bauherrn. Durch meine mehr als 20-jährige Dozententätigkeit bei der Handwerkskammer Hannover bin ich mit (fast) allen Problemen des täglichen Lebens im Rahmen der Abwicklung eines Bauvorhabens und der dabei auftretenden Probleme vertraut. Aus diesem Grunde kann ich sehr gut sowohl das Unternehmen oder den Handwerksbetrieb als auch den Bauherrn als Besteller sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich bis zum Oberlandesgericht vertreten.

  • Forderungen / Inkasso
  • Klageverfahren - Beweissicherungsverfahren
  • Sicherheiten wie Bauhandwerkersicherungshypothek oder Bauhandwerkersicherung
  • Baubegleitung